BEG-58: Verabschiedung des Vorstands Rudolf Lüneborg

Verabschiedung des Vorstands Rudolf Lüneborg

Vor 13 Jahren wurde die BürgerEnergieGenossenschaft von elf Bürgern gegründet. Rudolf Lüneborg war einer von ihnen und vom ersten Tag an als Mitglied des Vorstandes unentgeltlich tätig. Im Laufe der Jahre hat er viele hundert Stunden in den Aufbau der Genossenschaft investiert. Monatliche Treffen in Hagen waren obligatorisch.

Die übrigen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder waren ganz besonders für seine technischen Ratschläge, aber auch für seine redaktionellen Beiträge dankbar.

Nun hat er gemeinsam mit Rolf Weber den Vorstand verlassen, ist aber nach wie vor Mitglied der Genossenschaft. Leider konnte Rudolf nicht an der letzten Generalversammlung teilnehmen, so dass ihm eine ordentliche Verabschiedung verwehrt blieb. Aus diesem Grund haben sich der Ehrenvorsitzende Rolf Weber und das Vorstandsmitglied Martin Bergmann auf den Weg gemacht um ihm für sein Engagement zu danken. Als Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit wurde Rudolf Lüneborg ein Präsentkorb mit einzeln ausgewählten veganen Leckereien übergeben.

Das BEG-58 Gründungsteam
Das BEG-58 Gründungsteam v. l. n. r.: Ingrid Klatte, Martin Bergmann, Jörg Fischer, Andre Fastenrath, Rudolf Lüneborg, Dr. Christian Kingreeen, Rolf Weber, Helmuth Küffner, Ulrich Knorn, Joga Twickel, Gerhard Rudat. Foto: Ulrich Lünse