Vorstand & Aufsichtsrat

Der Vorstand der BEG-58

Der Vorstand der Bürgerenergiegenossenschaft BEG-58
Der Vorstand der BEG-58 v.l.n.r., unten: Annika Ebel, Peter Modrei, Carsten Welge, Martin Dix; oben: Matthias Chantrain, Martin Bergmann

Ich bin dabei weil …

… ich die die Klimaerwärmung als die mit Abstand größte Herausforderung ansehe, vor der die Menschheit je gestanden hat. Ich möchte zur Bewältigung dieser Herausforderung den mir möglichen Anteil beitragen.

Rolf Weber, Ehrenvorsitzender

… wir eine Alternative zu der konventionellen Energieerzeugung brauchen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Klimawandel von uns Menschen verursacht, darauf zu hoffen, dass die von uns produzierten Abgase doch keinen Einfluss auf unser Klima haben, erscheint mir naiv und unrealistisch. Auch Atomenergie stellt für mich keine Alternative dar, sie ist gefährlich und langfristig viel zu teuer. Ich will nicht länger auf das Handeln anderer warten, ich will mich engagieren, in der BürgerEnergieGenossenschaft!

Martin Bergmann, Kaufm. Vorstand

… wir endlich den Hintern hoch bekommen müssen. Und da hilft nicht drüber zu reden, sondern nur mit gutem Beispiel voran zugehen.
Energie muss regenerativ und günstig produziert werden. Eine Teilhabe der Bürger sollte angestrebt werden.
Für dezentrale Energieerzeugungsanlagen sind noch keine Kriege geführt worden.

Matthias Chantrain, Vorstand IT

… ich mich bei der Bekämpfung der Klimakrise regional engagieren möchte. Es macht mir große Freude, mich in einem Team Gleichgesinnter einzubringen und an dieser Aufgabe zu arbeiten!

Martin Dix, Vorstand

… weil es mir Spaß macht mit vielen netten Menschen etwas Sinnvolles für unsere Nachkommen zu tun.

Peter Modrei, Vorstand

… weil ich die Energieversorgung von morgen am liebsten heute schon auf 100% Erneuerbare umstellen möchte und in der BEG-58 dabei tatkräftig mithelfen kann.

Carsten Welge, Vorstand

Der Aufsichtsrat der BEG-58

Der Aufsichtsrat der BEG-58 v.l.n.r.: Dr. Annette Littmann, Roland Kirsten (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Anke Rudat, Andre Fastenrath, Beate Petersen (Aufsichtsratsvorsitzende), Dr. Peter Asmuth fehlt auf dem Bild
Der Aufsichtsrat der BEG-58 v.l.n.r.: Dr. Annette Littmann, Roland Kirsten (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Anke Rudat, Andre Fastenrath, Beate Petersen (Aufsichtsratsvorsitzende), Dr. Peter Asmuth fehlt auf dem Bild

Ich bin dabei weil …

… ich lieber starte als warte! Auch in unserer Region möchte ich BürgerEnergiE aktiv unterstützen! Es ist ein gutes Gefühl, mit der BEG sinnstiftend Neues anzustoßen, das nicht Profitmaximierung will, sondern mehr Gemeinwohl und lebenswerte Zukunft für uns ALLE!

Beate Petersen, Aufsichtsratvorsitzende

… weil Klimaschutz wichtig ist!

Roland Kirsten, Aufsichtsrat

… weil ich von der Photovoltaik als eine der tragenden Säulen für unsere künftige Energieversorgung überzeugt bin.

Dr. Annette Littmann, Aufsichtsrat

… die dezentrale Gewinnung von regenerativer Energie ein fundamentaler Baustein der Daseinsvorsorge ist. Unsere Gesellschaft muss hier aktiv für die notwendigen Veränderungen sorgen. Zeit, um weiter den Kopf in den Sand zu stecken, haben wir nicht mehr.

Anke Rudat, Aufsichtsrat