Naturverträgliche Ausbau der Photovoltaik / Freiflächenanlagen

Planung Freiflächenanlagen

Wir haben zur Zeit mehrere Freiflächenanlagen in Planung.

  • In Iserlohn-Letmathe liegt die Baugenehmigung vor.
  • In Schalksmühle gibt es Flächen, bei denen wir mit den Grundstückeigner*innen noch weitere Gespräche führen um dort planen und bauen zu können.
  • In Sprockhövel hoffen wir die Gespräche um den Pachtvertrag noch in diesem Jahr abschließen zu können. Es tauchen z.B. neue rechtliche Fragen über die Nutzungsrechte der landwirtschaftliche Flächen auf, die noch rechtlicher Klärung von der Regierung benötigen.
  • In Witten sind wir von einem Eigentümer angesprochen worden auf seinem Grundstück eine große Anlage zu bauen. Es besteht Einigkeit über das Vorhaben, wir stehen vor dem Abschluss des Pachtvertrages.