3 PV-Anlagen der BEG-58 in Hemer mit jeweils 55 kWp

Neue PV-Anlagen in 2023 installiert

Nach dem chaotischen Jahr 2022, sind wir nun wieder in der Spur und konnten eine ganze Reihe von neuen Photovoltaikanlagen fertigstellen und in Betrieb nehmen.

  • Begonnen haben wir im März mit S 131 in Velbert mit 14 kWp
  • Im April folgten gleich 3 Anlagen in Hemer mit jeweils 55 kWp (siehe Beitragsbild oben).
  • Im Mai waren dann endlich unsere beiden Anlagen S 132 und S 133 mit jeweils 58 kWp am Röthelteich soweit, dass sie einspeisen konnten.
  • Der Juni folgte dann mit der S 137 in Witten, mit 200 kWp unsere nun größte Anlage.
  • Im August wurde die S 138 mit 65 kWp in Wetter fertiggestellt.
  • Somit wurden in diesem Jahr ca. 550 kWp an das Netz angeschlossen.
  • Und es gibt noch die weitere Anlage S 139 mit 170 kWp in Kierspe im Bau, bei der wir die Hoffnung haben auch noch in 2023 in Betrieb zu gehen.

Das wäre dann ein jährlicher Rekordzubau von 720 kWp, ähnlich wie wir ihn auch national und international sehen.

Zur Übersicht aller BEG-58 PV-Anlagen

Die größte PV-Anlage der BEG-58 mit 200 kWp in Witten.
Die größte PV-Anlage der BEG-58 mit 200 kWp in Witten.