Die BEG-58 stellt Stecker-Solar-Module auf dem Gevelsberger Umweltmarkt 2022 vor.

Gevelsberger Umweltmarkt

Die erste Veranstaltung des Jahres für die BEG-58

Bereits vor dem offiziellen Frühlingsbeginn trafen sich BEG-58-Aktivisten am 13. März und suchten das Gespräch mit den Besuchern des „Gevelberger Frühlings“. Die Ansprechbarriere war angesichts der aktuell historisch hohen Energiepreise extrem niedrig, da das Thema Energie als Gesellschaftsthema, auch vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges, angekommen ist.

Die Gesprächspartner waren überrascht, wie gering die Anschaffungskosten der Stecker-Solar-Module sind, hatten jedoch oftmals Bedenken, ob diese vom Vermieter akzeptiert werden. Nach diesem Tage wird hier wohl so manche Diskussion zwischen Mieter und Vermieter zur Verbesserung der eigenen CO2-Bilanz statt gefunden haben.

Das Wetter war traumhaft und die Stimmung vorsichtig optimistisch, was die Corona-Lage angeht.

Einige tiefer gehende Gespräche gab es in Bezug auf unsere Energiegenossenschaft BEG-58. Hier dürfte gewiss auch der ein oder andere Besucher überlegen, ob eine Investition in eine zukunftsorientierte Idee mit Rendite die bessere Alternative zum Sparbuch ist. Wir sind sehr gespannt, welche Personen wir bei der nächsten Hauptversammlung begrüßen dürfen, mit denen wir an diesem Tage gesprochen haben.