Gemeinschaftsstand der BEG-58 auf dem Ökomarkt auf der Zeche Nachtigall in Witten

Endlich mal wieder rauskommen

Ökomarkt auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nachtigall, Witten am 20. September 2020

Zusammen mit der Klima-Allianz-Witten, der Firma Bioasis und der Gemeinwohlökonomie haben wir uns auf dem schönen Gelände einen Stand geteilt. Bei bestem Wetter konnten wir viele Besucher begrüßen.

Nachdem es uns im letzten Jahr auf vielen Märkten und Veranstaltungen das Wetter schwer gemacht hat. So waren es in diesem Jahr die Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie. Umso fröhlicher und sehr wissbegierig waren die ersten Ökomarkt-Besucher auf Zeche Nachtigall.

Eine bunte Mischung aus klassischen Solarfans über Interessierte am gemeinschaftlichen Bau von Solaranlagen in der Bürger-Energie-Gemeinschaft. Besonderes Interesse fanden auch hier die Stecker-Solar-Paneele und die Möglichkeit der Sammelbestellung.