Der Stand der BEG-58 auf dem Umwelttag in Hagen mit einem Teil der Standbesetzung.

Umwelttag in Hagen

Am 19. August 23 auf dem Friedrich Ebert Platz

Neben vielen Akteuren aus Hagen, sowie Vereine und Institutionen, die sich über Themen wie Klimaschutz und -anpassung, Hochwasser- und Hitzeschutz, Trinkwasser, die Energie- und Wärmewende sowie Biodiversität in Hagen austauschen und informierten , war auch die BEG-58 mit einem Stand und einigen Aktiven bei dem gemeinsamen Umwelttag des Umweltamtes der Stadt Hagen und der Verbraucherzentrale Hagen auf dem Friedrich-Ebert-Platz aktiv.

Viele Fragen rund um das Thema Energiewende, Energieautarkie, Bau einer PV Anlage oder Balkonkraftwerken wurden von den Aktiven Fran G. Rainer und Josef beantwortet. Auch die heimische Speicherung von dem geernteten PV Strom war gefragt.

Der Austausch unserer Aktiven mit den Teilnehmer*innen der anderen Aussteller ist ebenfalls immer aufschlussreich.

Der Stand der BEG-58 auf dem Umwelttag in Hagen. Die Standbesetzung im Gespräch mit Interessenten.
Die Standbesetzung im Gespräch mit Interessenten.