e-CarSharing - Plattform für nachhaltige Mobilität

e-CarSharing

Eine Plattform für nachhaltige Mobilität

In der Genossenschaftsversammlung 2019 wurde uns im Vorprogramm von Mirko Schulte (GLS Bank) das Thema e-CarSharing vorgestellt. Wir sind daraufhin Gründungsmitglied der Elektro Fahrzeug Sharing Dachgenossenschaft „Vianova (https://www.vianova.coop), Mobilität in Gemeinschaft, “ geworden.
Nun möchten wir mit euch darüber diskutieren, ob und wenn ja wie wir uns dem Thema konkret nähern wollen. Dazu folgende Fragen:

  • Ist dein Quartier, in dem du lebst, als Modell für ein eCarSharing Projekt geeignet?
  • Gibt es eine Fläche mit Stromanschlussmöglichkeit, die man zum Abstellen eines Fahrzeugs mieten könnte?
  • Könntest du dir vorstellen, als Verantwortliche*r ein Fahrzeug zu betreuen?

Interessenten melden sich bitte bei Matthias Chantrain: matthias.chantrain@beg-58.de

Foto von Michael Marais auf Unsplash