Der Umwelt- und Frühlingsmarkt in Gevelsberg war eine Herausforderung.


Die BEG-58 wetterfest und sturmerprobt.

Die erste Infoveranstaltung in diesem Jahr war schon sehr anspruchsvoll. Aufgrund des starken Windes konnte das Zelt nicht aufgebaut werden.
Die Präsentationsobjekte wurden, dem Wetter angepasst, gleich flach auf den Boden gelegt. Dementsprechend standen unsere unermüdlichen Aktiven in einem Wechsel aus Sonne, Wind und Regen.

Doch sie wurden von den wetterfesten Gevelsberger*Innen belohnt, die sich trotz dieser Umstände recht zahlreich den Weg auf den Umwelt- und Frühlingsmarkt machten.

Unsere Aktiven waren Ingrid Klatte, Dieter und Dörte Klück, Klaus-Dieter Röllke und zur Halbzeit als Verstärkung noch Rolf Weber, der dann den Gevelsberger Bürgermeister, Claus Jacobi, am Stand begrüßen konnte.

Erst herabfallende Dachziegel in der nächsten Nachbarschaft überzeugten unsere wetterfesten Aktiven davon die Veranstaltung abzubrechen.

Wir freuen uns auf weniger Wind und Regen und bei ebenso hartnäckigem Interesse auf der nächsten Veranstaltung.                          

Klaus Dieter Röllke mit Besuchern am Stand der BEG-58. Der Umwelt- und Frühlingsmarkt in Gevelsberg war eine Herausforderung.
Klaus Dieter Röllke mit Besuchern am Stand der BEG-58 auf dem Gevelsberger Frühlings- und Umweltmarkt.