Lageplan für eine Solar-Freiflächenanalge in Iserlohn-Letmathe

Aktueller Stand zu unseren Freiflächenanlagen

Bei unseren Freiflächenprojekten geht es nur sehr langsam vorwärts:

  • In Iserlohn-Letmathe steht die Baugenehmigung noch aus. Hier fehlten uns die formellen Unterschriften von 2 Anliegern, die eigentlich gar nicht von dem Projekt betroffen sind. Aus für uns nicht nachvollziehbaren Gründen haben die beiden uns ganz aktuell abgesagt. Wir werden uns nun mit allen Beteiligten abstimmen, ob und wie es mit dem Projekt weitergehen kann.
  • In Hagen will der Verpächter lieber mit einem anderen Investor bauen. Das hat uns enttäuscht, verletzt aber nicht unsere Priorität 1: Klimaschutz. Es wird dort eine Anlage gebaut, und das ist gut so.
  • In Schalksmühle gibt es die Aufstellungsbeschlüsse frühestens im März, nachdem die Politik sich mehr Zeit lassen will.
  • In Sprockhövel ziehen sich die Gespräche um den Pachtvertrag hin.
  • In Witten sind wir von einem Eigentümer angesprochen worden und haben erste Sondierungsgespräche geführt.
  • In Iserlohn könnte sich ein weiteres Projekt anbieten.

Von daher: Tut uns leid, wir brauchen immer noch nicht wirklich viel Geld. Aktuell gehen wir davon aus, dass es ab dem 2. Quartal 2023 dann hoffentlich losgeht.