Hattinger Wohnungsgenossenschaft (hwg) – es geht voran

Nachdem die erste Anlage bei der hwg auf dem Pultdach des Südrings 21 mit 25,5 kWp in Betrieb gegangen ist, stehen 3 weitere Anlagen im Stadtteil Rauendahl an. Insgesamt können dort 63,5 kWp installiert werden. Auf allen vier Dächern werden ca. 80.000 Kwh Solarstrom pro Jahr erzeugt, genug für ca. 23 Haushalte.

Nachdem die BEG-Arbeitsgruppe „Geschäftsfeld Photovoltaik“ in dem Hattinger Stadtteil Rauendahl, dessen Mietshäuser zum großen Teil der hwg gehören, eine Vorauswahl getroffen hatten, wurde bei einer zweiten Vor-Ort-Begehung zusammen mit der hwg und BSS Solarsysteme die möglichen Mietshäuser festgelegt. Insgesamt kamen so 10 Mietshäuser zusammen, die jetzt nach und nach mit Solaranlagen bestückt werden. Begonnen wird im März mit dreien davon.

Vielen Dank an die hwg für ihre konstruktive Unterstützung zur Ermittlung der zulässigen Statik, Hinweise auf abgebrochene Kamine (zur Leitungsführung), …