Peter Modrei: 301stes Mitglied der BEG 58

301. und weiter geht´s

Die BEG-58 ist im letzten Jahr ganz schön gewachsen.

Vor kurzem durften wir unser 301. Mitglied begrüßen. Peter Modrei ist engagierter Hobbygärtner und verbringt gerne Zeit zusammen mit seiner Frau im Obst- und Gemüsegarten und versorgt Hühner und Bienen. Er ist bei uns herzlich willkommen. Der Iserlohner beschäftigt sich schon lange beruflich und privat mit der Energiebranche. Er hat 1993 seine erste private PV-Anlage gebaut. Diese Anlage läuft noch immer einwandfrei.

Nun ist er im Ruhestand und möchte die Energiewende noch stärker unterstützen. Herrn Modrei merkt man die Begeisterung für die Photovoltaik und seine Tatkraft für das Gemeinwohl richtig an.

Er hat in Heilbronn das Konzept der BEG´s (BürgerEnergieGenossenschaften) kennengelernt und begeistert beschlossen zuhause eine eigene zu gründen. So hat er uns, die bereits seit 8 Jahren bestehende BEG-58 entdeckt.

Die BEG-58 freut sich über ihr 301. Mitglied, das sich so intensiv einbringen möchte. Gerade im östlichen Teil des 58er Postleitzahlen Bereiches gibt es noch Erweiterungsbedarf für unser „Solarfeld“.